Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?
Wir verstehen uns als Deutschlands erste echte digitale Branchenpartner Agentur für den Energiesektor. Das heißt, wir arbeiten mit unseren über 100 Kunden großteils virtuell über das Internet zusammen. Dabei setzten wir auf Online-Meetings, sowie Zugängen zu unseren digitalen Work-Together-Plattoformen.
Die meisten unserer Kunden entscheiden sich für die Zusammenarbeit in Form einer Betreuung durch unsere Marketingexperten. Das läuft in der Regel so ab:
Schritt 1
Sie entscheiden sich für eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Strategieberater.
Innerhalb dieser 90-minütigen Beratung werden wir gemeinsam mit Ihnen einen "Schlachtplan" entwickeln, um Ihre offenen Stellen im Unternehmen innerhalb von nur 90 Tagen zu besetzen. Wir finden genau heraus, welche Vorteile Ihr Unternehmen attraktiv machen, die Kandidaten interessieren und wie wir sie gemeinsam überzeugen können.
Schritt 2
Wir finden heraus, ob eine Zusammenarbeit für Ihre SItuation sinnvoll ist und wie wir Ihnen genau helfen können.
Wir machen nur einem Drittel all der Menschen, mit denen wir sprechen, ein solches Angebot. Und auch nur dann, wenn wir absolut davon überzeugt sind, dass wir helfen und in kurzer Zeit fantastische Ergebnisse liefern können.
Sollten wir jedoch ein solches Angebot machen, entscheiden sich fast alle Interessenten dazu, ihr Personal-Marketing von unserer Agentur strukturiert aufbauen zu lassen.
Schritt 3
Sie werden von Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei uns im Team begrüßt und ausführlich interviewt, damit wir Ihren Wunschmitarbeiter und Ihr Unternehmen perfekt kennen und vermarkten können.
Wir haben uns darauf spezialisiert, insbesondere Unternehmen aus der Energiebranche nach vorne zu bringen. Dabei sind wir auf eine Art "System" gestoßen, welches dafür sorgt, dass Sie binnen 24 Stunden die ersten Bewerbungen erhalten und die Stellen i.d.R in 30 Tagen perfekt besetzen können.
Um dieses System bei Ihnen anzuwenden, erarbeiten wir mit Ihnen zunächst eine Ausarbeitung Ihres Wunschmitarbeiters, die als Basis dient. Im weiteren arbeiten wir zusammen Ihre einzigartigen Vorteile/Benefits Ihres Unternehmens aus. Anschließend vermarkten wir Sie als „Most-Wanted Arbeitgeber“ in Ihrer Region - eine Platzierung in den sozialen Medien, dass Ihnen den Durchbruch für eine Zukunftssicherheit gibt.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Sie werden durch unsere Agentur immer optimal beraten und bekommen einen hohen Arbeitgeberstatus, der sich im Einstellungsverfahren niederschlägt. Unsere digitale Arbeitsweise sorgt dafür, dass wir quasi 24 Stunden und 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen, um Ihnen Feedback zu geben und Ihr Unternehmen voranzubringen. In der Praxis hat sich gezeigt, dass dadurch die Fluktuation sinkt und Qualität der Arbeit der Mitarbeiter im Tagesgeschäft sogar deutlich BESSER wird.
Auch wenn Mitarbeiter spontan ihr Unternehmen verlassen und Not am Mann in der Nachbesetzung herrscht, sind wir immer sofort erreichbar und zur Hand und besetzen die Stelle umgehend für Sie.
Schritt 4
Unser Team setzt die entwickelte Strategie komplett für Sie um. Damit erhöht sich Ihre Sichtbarkeit als Arbeitgeber sofort spürbar.
Wir wissen, dass Personalmarketing durchaus frustrierend sein kann, wenn man keinen klaren Plan verfolgt. Daher legen wir viel Wert darauf, Ihnen diese Reise so angenehm wie möglich zu machen. Wie ein guter Anwalt oder Steuerberater klären wir vorab mit Ihnen, welche Ziele Sie verfolgen, und kümmern uns dann um die Abwicklung und Umsetzung im Hintergrund. So können Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren.
Deswegen übernehmen wir die Erstgespräche mit den Kandidaten. So dürfen Sie aus einer Auswahl an passenden Leuten die richtigen nur noch zum Vorstellungsgespräch einladen und den Arbeitsvertrag präsentieren.
Schritt 5
Sie werden ein Teil der Familie und genießen unsere langfristige Unterstützung. Wir lassen unsere Kunden nicht allein und bieten Ihnen gerne unsere dauerhafte Begleitung an.
Als erfahrene Unternehmer wissen wir, dass mit jeder neuen Stufe, die Sie erreichen, auch wieder neue Probleme entstehen können.
Einige unserer Partner sind von den Qualitäten der neuen Mitarbeiter so überwältigt, dass Sie schnell Ihre Standards an aktuelle Mitarbeiter erhöhen. Oft kommt es vor, dass Leute ausgetauscht werden sollen, um so noch effektiver und produktiver zu arbeiten, sodass noch mehr Umsatz generiert werden kann.
Birger Weiß hat selbst in den letzten 5 Jahren mehrere Energieunternehmen bei solchen Herausforderungen unterstützt und weiß daher genau, welche Probleme auf Sie zukommen werden und wie sie zu lösen sind.
Wir lassen unserer Partner nie mit ihren Problemen allein und sind immer ansprechbar für sie.
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Dann vereinbaren Sie jetzt eine unverbindliche Beratung mit uns. Hier schauen wir uns Ihre individuelle Situation an und beraten Sie kostenlos zu Ihren offenen Fragen.
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