Birger Weiß hatte schon immer ein großes Interesse an den sozialen Medien und startete seinen beruflichen Weg mit Unterhaltungsseiten auf Instagram, die etwa zwei Millionen Abonnenten anzogen. Aus diesem Erfolg ergaben sich Kooperationen mit Firmen, die ihm ihre Neukundengewinnung übertrugen. Mit der Zeit kamen allerdings immer mehr Anfragen für die Personalgewinnung, während ihm gleichzeitig Nachbarn aus der Solarbranche von der Personalnot in ihrem Unternehmen erzählten. Damit hatte Birger Weiß seine Aufgabe und seine Spezialisierung gefunden:
"Ich wusste von Anfang an, dass wir nicht beim Recruiting stehen bleiben dürfen. Wir mussten vielmehr ein System entwickeln, das den gesamten Prozess umfasst und eine nachhaltige Lösung ermöglicht."
Für die Zukunft hat sich Birger Weiß ebenfalls viel vorgenommen, um den Fachkräftemangel zu bekämpfen: Sein ehrgeiziges Ziel besteht darin, 100.000 Stellen im Energiesektor zu besetzen.